Outplacement ist nachhaltig und fair

Jede Beziehung geht einmal zu Ende auch, oder im besonderen auch Arbeitsbeziehungen. Gerade wenn der Arbeitgeber kündigt, sind unterschiedliche Gefühle am Werk. Outplacement bietet eine tolle Möglichkeit, aussteigende Mitarbeitende zu unterstützen.

Bewerbungen & Beratung mit Outplacement

Eine ganz besondere Wirkung zeigt das Outplacement, da gekündigten Mitarbeitenden die Chance für eine bezahlte Neuorientierung und Bewerbungscoaching geboten wird.

3,5 Monate mit 38 Präsenztagen

5.307,10 €

(100 % Förderung mit individuellem Angebot möglich)

Individueller Kursstart möglich

Was leistet ein Outplacement Berater:

Auch Arbeitgeber profitieren finanziell von Outplacement. Gerade bei einer hohen Betriebszugehörigkeit stehen oftmals hohe Abfindungen im Raum, die im Rahmen der Outplacement-Verhandlung deutlich reduziert werden können. So entsteht eine Win-Win-Situation.

Eine Kündigung löst unangenehme Gefühle aus – von Wut bis Trauer über Missverständnis können die Empfindungen vielfältig sein. In Coachings können diese Gefühle noch einmal aufgearbeitet werden.

Eine Kündigung ist gleichzeitig ein Ende und ein Anfang. Outplacement ermöglicht Neuorientierungen und zielführende Coachings.
Gerade bei lang zurückliegenden Bewerbungsoffensiven müssen Unterlagen erneuert werden und Gesprächskills trainiert werden. Im Outplacement ist der Experte direkt vor Ort und ermöglicht den Zugang zu modernsten Bewerbungsstrategien.
Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben eine Weile gemeinsam gearbeitet und Ziele verfolgt. Eine besonders freundliche und anerkennende Form des Ausstiegs wird über Outplacementleistungen signalisiert.
Gerade bei einer Kündigung können unterschiedlichste Gefühle einwirken. Auch die Frage, wie es nun weiter gehen soll, steht im Raum. Hier schafft der Coach neue Perspektiven.

Du brauchst mehr Informationen oder ein individuelles Angebot? Ruf uns einfach unverbindlich an. Deinen persönlichen Ansprechpartner erreichst du unter 0800 0 344 644. Wir sind von Montag bis Freitag 8 – 18 Uhr für dich da!