Ein tolles Projekt mit Einsatz & Freude

Hilfe mit Herz

Sammy

Fee

Wir lieben
Tiere!

Was wäre Tim ohne Struppi? Wie einsam wäre Lucky Luke ohne Jolly Jumper? Harry ohne Hedwig? Unvorstellbar! Ein gutes Abenteuer braucht einen tierischen Helfer. Da ist es völlig egal, welche Größe, Farbe, Schnauze oder Schnabel, Pfoten oder Hufe dieser hat.

Wir glauben, Tiere können das Leben und die Gesellschaft auf so vielen Ebenen bereichern. Deshalb benötigen hilfsbedürftige, vernachlässigte Wegbegleiter besondere Liebe – die man von ihnen hundertfach zurückbekommt.

Aus diesem Grund unterstützen wir den Verein „Pfotenhilfe mit Herz e. V.“ als Hauptsponsor. Der Verein setzt sich für Straßenhunde in Spanien ein, die unter unwürdigsten Bedingungen ihrem Schicksal überlassen werden. Unser Leiter Didaktik , Dr. Erik Müller-Schoppen, war selbst dort und hat mit eigenen Augen gesehen, wie schlimm die Umstände für die Hunde sind. Diese tierischen Schicksale haben uns tief getroffen. 

Hilfe,
die ankommt

Deshalb haben wir beschlossen zu handeln. Jedes Wesen hat es verdient, geliebt und beschützt zu werden. Die Arbeit, die das Team vor Ort macht, ist für das Herz der Gesellschaft unglaublich wichtig: Die Tiere, oft noch kleine Welpen oder stark misshandelte Hunde,  bekommen medizinische Versorgung, Futter, werden mit Liebe aufgepäppelt und anschließend an glückliche neue Frauchen und Herrchen in ganz Deutschland weitervermittelt. Ein neues, aufregendes Kapitel im Leben der Hunde – und auch ein schwänzchenwedelndes Abenteuer für die neuen Besitzer.

Die Spenden für Pfotenhilfe mit Herz e. V. werden für Futter und Tierarztkosten verwendet – und für alles, was ein glückliches Hundeleben sonst noch so ausmacht. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser kleiner Beitrag eine große Wirkung für die Tiere und die Mitarbeiter vor Ort hat, die mittlerweile eine Vielzahl von Hunden ein würdevolles Leben ermöglichen.

Comic

Walter & Lotte

Klausi & Mausi

Verantwortung
frei nach Schnauze

Wir helfen aus Überzeugung und Verantwortungsgefühl gegenüber der Gemeinschaft. Viele von uns haben bereits tierische Wegbegleiter gefunden. Die Bilder auf dieser Seite sind nur ein kleiner Einblick in die hufig-pfotige-feuchtschnäuzige-buntfedrige Vielfalt unserer eigenen Haustiere.

Wenn in deiner Geschichte noch Raum für einen felligen Freund ist, der auch auf den schwierigsten Abschnitten deiner Reise bei dir ist, dann schau gerne auf der Seite des Vereins vorbei. Außerdem freuen sich die Kleinen immer über extra Leckerlis, die du ihnen mit deiner Unterstützung ermöglichen kannst.

Bonnie

Rio &
Sylvester

Lotti

Britta & Schnuu

Paul

Lotte

Lou

Maya

Coralie

Rosie

Kalea

Elfi

Loreley

Junior

Sammy

Fee

Comic

Lotti

Sylvester & Rio

Rosie

Lotte & Walter

Paul

Loreley

Bonnie

Lou

Elfi

Coralie

Lotte

Tomi & Nava

Kalea

Junior

Britta & Schnuu

Maya

Klausi & Mausi