Jobcoaching & Karriereberatung mit Sinn

Jobcoaching ist spannend und Menschennah. Im Endeffekt unterstützt man andere Menschen dabei, ihre beruflichen Träume anzupacken und zu leben. Fach- und Führungskräfte haben dabei ganz andere Bedürfnisse als Menschen die schon sehr lange von der Arbeitslosigkeit betroffen sind.

Berufliche Orientierung

Die berufliche Orientierung greift immer dann, wenn Umbrüche stattfinden. Manchmal ist der Umbruch selbst gewählt, manchmal jedoch auch auf Grund veränderter Situationen erforderlich. Gerade in dem letzten Jahr waren viele Neuorientierungen erforderlich, die nicht selbst gewählt waren.

3,5 Monate mit 38 Präsenztagen

6.139,30 €

(100 % Förderung mit individuellem Angebot möglich)

Individueller Kursstart möglich

Was leistet ein Jobcoach:

Jeder Mensch hat Fähigkeiten und der Jobcoach unterstützt bei der Erkennung der eigenen Fähigkeiten und inneren Schwerpunkte. Er orientiert sich dabei nicht an dem offensichtlichen Fakten, sondern schaut auch gern einmal hinter die Fassade, um nachhaltig zu einer Erkenntnis zu ermutigen.

Das Ziel des ganzen Coachings ist der Traumjob und dank Orientierung- und Ausrichtungsmaßnahmen kann dies auch gelingen. 

Stressfragen werden meist auf Basis des vorliegenden Lebenslaufes abgeleitet. Auf diese Stressfragen kann man sich gut vorbereiten. Ein souveräner Umgang mit Lücken, Wechsel oder anderen Eckpunkten kann zur Überzeugung beitragen. 

Bewerben ist ein Prozess. Finden – Werben – Vorstellen – Überzeugen. Jede Stufe ist individuell und kann gut vorbereitet werden. 

Im Berwerbungsprozess sind manchmal Kleinigkeiten entscheidend – auch wie man sich selbst im Prozess darstellt. Wer in stressigen Situationen gewisse Gewohnheiten automatisiert hat oder seine eigenen Stärken nicht herausgearbeitet hat, riskiert im Zweifel seinen Traumjob. 

Die Wirkung die man selbst ausstrahlen möchte und die man tatsächlich bei einem Gegenüber erzielt, können sehr unterschiedlich sein. Training verstärkt die eigene Darstellung und ermöglicht so auch, so gesehen zu werden, wie man gesehen werden möchte.
Immer dann wenn wir uns etwas nicht zutrauen, wenn wir Ängste haben oder negative Gedanken, kann der Jobcoach bei der Überprüfung dieser Gedanken unterstützen und so Ermutigen, den eigenen Weg zu gehen und sich nicht von den eigenen Ängsten bremsen zu lassen. 

Du brauchst mehr Informationen oder ein individuelles Angebot? Ruf uns einfach unverbindlich an. Deinen persönlichen Ansprechpartner erreichst du unter 0800 0 344 644. Wir sind von Montag bis Freitag 8 – 18 Uhr für dich da!