Weiterbildung Individualpsychologischer Mediator

Individualpsychologisches Lösungsmanagement 4.0

AZAV ZERTIFIZIERT

Freiwillige und allparteiische Mediation

In den vergangenen Jahren hat sich Mediation in Wirtschaft und Betrieben, in sozialen und öffentlichen Einrichtungen sowie in privaten familiären Settings als Konfliktlösestrategie etabliert, bei denen der Fokus auf der Beziehung zwischen den Parteien liegt. Als Mediator begleiten Sie ein vertrauliches und strukturiertes Verfahren, bei dem Konfliktparteien freiwillig und eigenverantwortlich eine einvernehmliche Beilegung dieses konkreten Konflikts anstreben. Als Mediator stellst du eine unabhängige, allparteiliche Person ohne Entscheidungsbefugnis dar, die die beteiligten Parteien durch die Mediation führt, damit diese gemeinsam eine faire und zukunftsorientierte Lösung erarbeiten können, die die Bedürfnisse beider Seiten berücksichtigt.

LERNEN AM STANDORT

100 % ECHTE INTERAKTION

BUNDESWEIT ANERKANNTES ZERTIFIKAT

Multipliziere Schlüsselkompetenzen:

  • Individualpsychologie und Menschenkenntnis
  • Feedback
  • Moderation
  • Coaching
  • Systemische Fragen
  • Systemische Fragen in der Führung
  • Mediation
  • Sinnvoll leben
  • Betriebliche Gesundheit
  • Präsentation

38 praxisbezogene Präsenztage

zzgl. vertiefendes Lernen während der angeleiteten Selbstlernphase

4.861,80 Euro

100 % Förderung durch den Bildungsgutschein möglich

Download PDF Kursbeschreibung


Du benötigst nähere Informationen für dich oder dein Team?

Nutze unverbindlich und kostenfrei unsere Karriere- und Bildungsberatung:

0800 0 344 644

Wir sind Montag – Freitag und von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr für dich da!

Die Weiterbildung ist für jeden geeignet, der nachhaltige und moderne Kompetenzen erlangen möchte. Du lernst zu Verstehen was Menschen situativ tatsächlich brauchen, aus diesen Ergebnissen moderne Lösungen zu entwickeln und Rollen-Teams-Persönlichkeiten nachhaltig zu entwickeln. Du wirst für die Arbeitswelt 4.0 praxisbezogen vorbereitet.

Vorerfahrung ist nicht zwingend notwendig. Solltest du bereits Erfahrungen mitbringen, sprich uns gern persönlich an.

  • Individueller Einstieg möglich

  • 40+ Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung

  • Förderung möglich
  • Erfolgs- und praxisorientiert

  • Der Mensch im Mittelpunkt

  • Systemisches Lernen

Werde ein Mit-Gestalter!

Jede Rückmeldung und jedes Feedback ist eine Change um noch besser zu werden. Jeder Teilnehmende ist damit auch ein ‚Mit-Gestalter‘ dessen Rückmeldung ernstgenommen und intern verarbeitet wird. Feedback ist für uns Wachstum und Optimierung gleichermaßen. Feedback macht Spaß und ist der Wert unseres Unternehmens: Der Mensch im Mittelpunkt!

Durch die Weiterbildung und die tolle Unterstützung habe ich endlich meinen Traumjob bekommen. Die Dozenten waren durch und durch mit Herz dabei und haben sich für jeden Teilnehmer Zeit genommen.

Susanne, Managementtrainerin

Während meines gesamten Studiums habe ich nicht so effizient gelernt wie beim VfTC. Das Besondere am VfTC ist, dass es nicht nur um nackte Inhalte geht, sondern auch um persönliche Entwicklung. Sehr bereichernd.

Stefan, Train-the-Trainer

Kostenfreie Bildungsberatung

Mir hat besonders gefallen, dass wir als Teilnehmer komplett einbezogen wurden und die Ausbildung aktiv gestaltet wurde. Das war für mich eine neue Erfahrung, hat Spaß und Abwechslung in die Gruppe gebracht.

Maria, Psychologische Beraterin

Die Weiterbildung, die zu deinem Leben passt

Besondere Umstände verlangen besondere Lösungen. Lerne bequem zuhause, ohne auf Interaktion und Kommunikation zu verzichten oder hast du schon Vorerfahrungen und begrenzte Zeit? Wähle den Kurs in komprimierter Form

INTENSIVKURS
INTENSIVKURSMediator
Nicht so viel Zeit? Absolviere in verkürzter Zeit den vollen Kursinhalt. Eine besondere Lernform für Eilige, Schnellelerner und Vor-Kenner.
E-LEARNING
E-LEARNINGMediator
Du möchtest bequem zuhause lernen und nicht auf Interaktion und authentisches Seminargefühl verzichten?
NICHT'S PASSENDES GEFUNDEN?
NICHT'S PASSENDES GEFUNDEN?
ZURÜCK ZUR KATEGORIE