Weiterbildung Teamleiter im Beschwerde-management

Psychologisch fundierte Weiterbildung

AZAV ZERTIFIZIERT

Keine Angst vor negativem Feedback

Wenn man mit und für Menschen arbeitet, bleiben Missverständnisse und Beschwerden nicht aus. Doch warum sollte man sich dabei nur auf das Negative fokussieren und nicht jedes Feedback als zukünftigen Verbesserungsanreiz sehen? Als Teamleiter Beschwerdemanagement behältst du das Verhalten und den Umgang mit negativen Kundenrückmeldungen im Blick und optimierst Kommunikationsprozesse und auf dem Weg zu zufriedenen Kunden. Kernkompetenzen liegen darin, die Beschwerde als solche zu erkennen, klar und lösungsorientiert zu kommunizieren und ein positives Gesprächsende herbeizuführen.

LERNEN AM STANDORT

100 % ECHTE INTERAKTION

BUNDESWEIT ANERKANNTES ZERTIFIKAT

Multipliziere Schlüsselkompetenzen:

  • Individualpsychologie und Menschenkenntnis
  • Mentoring
  • Systemisches Mentoring
  • Dynamic Facilitation
  • New Work
  • Teamentwicklung
  • Systemische Fragen
  • Bewerdemanagement
  • Sprachliche Hypnose
  • Life Coaching

38 praxisbezogene Präsenztage

zzgl. vertiefendes Lernen während der angeleiteten Selbstlernphase

4.912,90 Euro

100 % Förderung durch den Bildungsgutschein möglich

Download PDF Kursbeschreibung


Du benötigst nähere Informationen für dich oder dein Team?

Nutze unverbindlich und kostenfrei unsere Karriere- und Bildungsberatung:

0800 0 344 644

Wir sind Montag – Freitag und von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr für dich da!

Die Weiterbildung ist für jeden geeignet, der nachhaltige und moderne Kompetenzen erlangen möchte. Du lernst zu Verstehen was Menschen situativ tatsächlich brauchen, aus diesen Ergebnissen moderne Lösungen zu entwickeln und Rollen-Teams-Persönlichkeiten nachhaltig zu entwickeln. Du wirst für die Arbeitswelt 4.0 praxisbezogen vorbereitet.

Vorerfahrung ist nicht zwingend notwendig. Solltest du bereits Erfahrungen mitbringen, sprich uns gern persönlich an.

  • Individueller Einstieg möglich

  • 40+ Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung

  • Förderung möglich
  • Erfolgs- und praxisorientiert

  • Der Mensch im Mittelpunkt

  • Systemisches Lernen

Werde ein Mit-Gestalter!

Jede Rückmeldung und jedes Feedback ist eine Change um noch besser zu werden. Jeder Teilnehmende ist damit auch ein ‚Mit-Gestalter‘ dessen Rückmeldung ernstgenommen und intern verarbeitet wird. Feedback ist für uns Wachstum und Optimierung gleichermaßen. Feedback macht Spaß und ist der Wert unseres Unternehmens: Der Mensch im Mittelpunkt!

Die Dozenten hatten unterschiedliche Schwerpunkte, das fand ich sehr bereichernd.
Susanne, Managementtrainerin

Der VfTC hat sich viel Zeit genommen und mich unterstützt. Ich hatte am Anfang Probleme beim Lernen und konnte am Ende nicht genug bekommen. 

Stefan, Train-the-Trainer

Kostenfreie Bildungsberatung

Ich wollte Inhalte vertiefen und das hat man mir möglich gemacht. Ich konnte selbst wählen, welche Themen ich eher intensiver bearbeiten möchte. 

Maria, Psychologische Beraterin

Die Weiterbildung, die zu deinem Leben passt

Besondere Umstände verlangen besondere Lösungen. Lerne bequem zuhause, ohne auf Interaktion und Kommunikation zu verzichten oder hast du schon Vorerfahrungen und begrenzte Zeit? Wähle den Kurs in komprimierter Form

INTENSIVKURS
INTENSIVKURSBeschwerdemanagement
Nicht so viel Zeit? Absolviere in verkürzter Zeit den vollen Kursinhalt. Eine besondere Lernform für Eilige, Schnellelerner und Vor-Kenner.
E-LEARNING
E-LEARNINGBeschwerdemanagement
Du möchtest bequem zuhause lernen und nicht auf Interaktion und authentisches Seminargefühl verzichten?
NICHT'S PASSENDES GEFUNDEN?
NICHT'S PASSENDES GEFUNDEN?
ZURÜCK ZUR KATEGORIE