Transformation Arbeitswelt 4.0 im Vertrieb

Zahlen, Verkäufe und zwischen Jubel und Frust, ein stetes Auf und Ab im Vertrieb gehört auch dazu. Dem Management fehlen oftmals essentielle Führungsskills, die mit dieser Weiterbildung aufgefüllt werden sollen mit dem Ziel der nachhaltigen Personal- und Vertriebsentwicklung.

Wissenstransfer vs. Persönlichkeitsentwicklung

Neben Vertiebswissen müssen meist Hemmungen abgebaut werden, Selbstvertrauen entwickelt werden. Selbstvertrauen zeigt sich dann besonders, wenn es einmal nicht läuft.

3,5 Monate mit 38 Präsenztagen

5.022,40 €

(100 % Förderung mit individuellem Angebot möglich)

Individueller Kursstart möglich

Was leistet ein Vertriebs- & Managementcoach:

Ermöglicht einen Zugang zu relevanten Vertriebsthemen. Vertriebsrelevante Kommunikation ist nicht ausschließlich auf Floskeln aufgebaut, sondern funktioniert durch moderne Konzepte nachhaltig und mit fester Bindung.

Menschenkenntnis ist eine der Hauptfaktoren für den Vertrieb, kenne ich mein Gegenüber, kann ich agil auf ihn einwirken – meine Kommunikation an jede Situation anpassen.

Unsere Gedanken und unser Verhalten ist von Reizen geprägt. Oft steckt hinter einem Gedanken oder einer Handlung jedoch ein ganz anderes Ziel. Erkennen wir diese Ziele, können wir abgleichen und verändern.
Gerade im Vertrieb ermöglicht ein starkes Team einen direkten Austausch und die Förderung der Kreativität. Das Ziel ist nicht die Isolation und der Einsatz der Ellenbogen sondern eine Erreichung von Umsatzzielen – im Sinne des Unternehmens. Zusammenarbeit im Team kann trotz Wettbewerb funktionieren.  
Der geschützte Raum der Entfaltung, des kein Druck machens auf den Coachee sind schon heilendende Ansätze. Alles sagen zu dürfen befreit und tut gut.
Beziehungsmanagement ist gerade im direkten Kundenkontakt der Schlüssel zum Erfolg. Um einer Beziehung eine Chance zu geben, bedarf es nur einen Augenblick. Es ist ein Irrglaube, dass ein kurzweiliges Produkt ohne Beziehungsmanagement auskommt. 

Du brauchst mehr Informationen oder ein individuelles Angebot? Ruf uns einfach unverbindlich an. Deinen persönlichen Ansprechpartner erreichst du unter 0800 0 344 644. Wir sind von Montag bis Freitag 8 – 18 Uhr für dich da!